Silberbestecke von Robbe & Berking

Tradition seit 1874 ...

Robbe [&] Berking ist eine traditionsreiche Silbermanufaktur in Flensburg, deren Ursprung bis auf das Jahr 1874 zurückgeht. Von Generation zu Generation wurden in diesem alten Familienunternehmen die Kenntnisse der Silberbearbeitung immer weiter verfeinert und perfektioniert – bis zu ihrem heutigen hohen Stand. Vieles vom Können der großen alten Meister ist so in der Kollektion lebendig geblieben. Bestecke und Tafelgeräte mit der Punzierung R[&]B gelten unter Kennern und Liebhabern international als unübertroffene Meisterwerke.

... gepaart mit der Ästhetik der Moderne

SPHINX

Das Besteckmuster SPHINX aus dem Jahr 2008 verweist auf die Prinzipien des Bauhauses. Aber doch anders. Die weiterentwickelte, konzentrierte Ästhetik macht dieses Besteck zu einer Ikone der Moderne. Entworfen hat es der Hamburger Silberschmied Wilfried Moll. Ab sofort lieferbar in 925/000 Sterling-Silber und in der 150 g Massiv-Versilberung.

ALTA

Das Besteck ALTA wurde mit begehrten Design-Preisen ausgezeichnet und ist als Ausstellungsobjekt in bedeutenden Museen - als Beispiel vorbildlicher, zeitgenössischer Silberschmiedekunst. Entwurf: W. Moll

ALT CHIPPENDALE

Ein Muster, das dem großen Namen, den es trägt, alle Ehre macht. Die Form strahlt vollkommene Harmonie aus und besitzt jene perfekten Proportionen, für die Thomas Chippendale so berühmt war.

RIVA

RIVA, das ist hochkonzentrierte Ästhetik voller sinnlicher Ausstrahlungskraft. Ein modernes Meisterwerk der Silberschmiedekunst von unübertroffener handwerklicher Perfektion.